Über mich

Hallo zusammen,

mein Name ist Karl-Josef Hartmann und ich wohne in Winnenden-Hertmannsweiler. 

An dieser Stelle erfahren Sie etwas über mich und meinen beruflichen Werdegang. Ich habe mein Hobby zum Beruf machen können und bin leidenschaftlicher Fotograf geworden. Dafür bin ich sehr dankbar. Als naturverbundener Mensch bin ich sehr oft mit meiner Frau in der schönen Natur des schwäbisch-fränkischen Waldes unterwegs. Meine Kamera ist (fast) immer dabei. Durch unsere wunderschöne Landschaft zu ziehen und einzigartige Bilder aus den unterschiedlichsten Perspektiven festzuhalten, bereitet mir seit jeher große Freude. 

Als echter Kölsche-Jung ist mein Humor eines meiner Markenzeichen.

Jeden Tag mindestens einmal lachen, das muss sein. 

Mein Lebensmotto lautet: Rechne mit Allem, auch mit dem Besten! 

Berufliches: 

  • Ausbildung zum Fotograf mit Abschluss der Gesellenprüfung
  • Meisterprüfung im Fotografenhandwerk
  • pädagogische Ausbildung für den techn. Lehrerberuf
  • 34 Jahre technischer Lehrer für Fotografie an der
  • Stuttgarter Johannes-Gutenberg-Schule  
  • zahlreiche Unterrichtserfahrungen in der Erwachsenenbildung 
  • Planung und Durchführung von mehrtägigen Arbeitsexkursionen
  • über 30 Jahre Mitglied im Gesellenprüfungsausschuss der HWK Stuttgart 
  • Organisation voWochenend-Workshops für den fotografischen Nachwuchs
  • lange Jahre Mitglied in einer berufsständischen Organisation
  • Seit August 2019 in Pension
  • Vorstand im Verein Eine Welt Winnenden
  • seit 20 Jahren Leitung einer Männergruppe in meinem Wohnort. Planung und Durchführung von unterschiedlichen Vorträgen und Veranstaltungen mit der Gruppe über den gesamten Zeitraum 

Liebe Grüße

Karl