Kati

Der Laubvorhang schließt sich hinter eine kleinen überschaubaren Gruppe, die sich zum Waldbaden unter der Leitung von Karl verabredet hat. Es passiert sofort, dass man Grün in allen Facetten wahrnimmt, die Temperatur an dem heißen Juni-Tag sofort erträglicch wird – Zivilisationsgeräusche werden abgeschirmt und eingetauscht das freudige Zwitscherkonzert der gefiederten Kollegen. Mit der Intention Waldbaden fokussiert man sich noch mehr auf innere Prozesse, bzw kommt im wahrsten Sinne des Wortes „zu sich“ –  vom just doing Wesen zum just being. 

Karl hatte von wissenschaftliche Erklärungen bis zur stillen Meditation einen physisch und ideelen Rucksack gefüllt an Tools für Sinneswahrnehmungen.

Es wird nicht mein letztes Waldbaden gewesen sein.

Freie Montessori- & Naturschule Winnenden

Zum Anlass unseres Teamtages haben wir von der Freien Montessori- & Naturschule Winnenden uns ein Waldbaden mit Karl geschenkt. Es war ein abwechslungsreicher Nachmittag mit Angeboten für alle Sinne. Durch Karls offene Art und sein Fachwissen verging die Zeit wie im Fluge und wir kamen alle erholt aus dem Wald zurück. Vielen Dank für den schönen Nachmittag.

Sandra

Es war wirklich ein tolles entspannendes Erlebnis. Meiner Mutter und mir hat es sehr gut gefallen.
Herzlichen Dank für diese tolle Erfahrung.

Christian

Karl ist es durch seine aufrichtige Art gelungen, mich darin anzuleiten, wie ich die vielfältigen Angebote des Waldes nutzen kann, um zu mir selbst zu finden.

Saskia

Karl hat das Waldbaden zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Sein liebevoller Blick auf die Natur, vor allen Dingen aber seine Begeisterung für den Wald und dessen Bewohner waren wirklich ansteckend. Eine rundum tolle Erfahrung, die man guten Gewissens jedem weiterempfehlen kann – auch im Rahmen von Teamevents.